Neue Impulse für den Personalbereich: Startschuss für AMG RECRUITING

Die AMG Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz am Hafen in Münster, bündelt ihre Kräfte unter dem Dach der neuen Marke AMG RECRUITING. Mit dem gleichzeitigen Eintritt von Dr. Max Hermann in die Geschäftsführung, machen die Karriere- und Recruitingspezialisten einen wegweisenden Schritt in Richtung Zukunft.

Das AMG-Team hob bei der Kick-Off-Veranstaltung im Mühlenhof-Freilichtmuseum in Münster die neue Marke AMG RECRUITING aus der Taufe.

Münster, 18. Mai 2017  Die etablierten Gesellschaften AMG Personal Management, ENVIRO Personal Management und amg Consulting & Engineering treten als Antwort auf die veränderten Herausforderungen, mit denen Menschen und Unternehmen am Arbeitsmarkt konfrontiert sind, zukünftig einheitlich unter der Marke AMG RECRUITING auf. Darüber hinaus wird das Dienstleistungsportfolio um den Bereich Recruiting Services erweitert, der Unternehmen bei der (digitalen) Personalgewinnung unterstützt.

Durch eine noch stärkere Fokussierung auf die Bedürfnisse von Kandidaten und Arbeitnehmern reagiert AMG RECRUITING auf das veränderte Verhältnis von Angebot und Nachfrage am Kandidatenmarkt. Kürzere und effizientere Wege zum neuen Job für Kandidaten und eine ganzheitliche, an der Arbeitgebermarke ausgerichtete HR-Lösung für Unternehmen sind das Ergebnis eines Wandlungsprozesses, der sich im letzten Jahr bei AMG vollzogen hat.

Dr. Max Hermann hat diesen Prozess als Projektmanager mit seinen Ideen maßgeblich angetrieben. Sein Eintritt in die Unternehmensführung ist somit „eine logische Konsequenz“ wie Theo Hermann, der die Unternehmensgruppe seit fast 20 Jahren leitet, feststellt: „Es ist der richtige Zeitpunkt. Ich bin sehr froh, dass mein Sohn unser Ziel, die richtigen Menschen und die richtigen Unternehmen zu verbinden, mit neuen Impulsen voran bringt.“

Ändern wird sich lediglich die Art und Weise, wie AMG RECRUITING dieses Ziel in Zukunft erreichen will. Wie diese Veränderung aussehen wird, erläutert Dr. Max Hermann selbst: "Wir konzentrieren uns auf die Chancen der Digitalisierung, beispielsweise hinsichtlich neuer Such-Technologien, um es Menschen so einfach und gewinnbringend wie möglich zu machen, neue berufliche Herausforderungen gemeinsam mit uns anzugehen. Parallel stellen wir Unternehmen mit unseren Recruiting Services unser Know-How und unsere Ressourcen entlang des gesamten Recruitingprozesses zur Verfügung. Der Zugang zu unserer hochmodernen Infrastruktur befähigt Unternehmen zur effizienten Gewinnung neuer Mitarbeiter, wie sie sich sonst nur große Konzerne leisten können. So können wir den Ansprüchen von Kandidaten und Unternehmen heute und in Zukunft vollumfänglich gerecht werden."

Weitere Informationen zur Marke AMG RECRUITING bietet der ebenfalls neue Internetauftritt unter www.amg-recruiting.de.

Über AMG RECRUITING:

AMG RECRUITING ist der richtige Partner für Menschen, die offen für neue berufliche Herausforderungen sind. Gleichzeitig begleiten wir Unternehmen als zuverlässiger und innovativer Recruiting-Spezialist. Zum Unternehmen gehören die AMG RECRUITING GmbH mit den Schwerpunkten Industrie und Handwerk, die AMG ENVIRO RECRUITING GmbH als Spezialist für die Kreislaufwirtschaft sowie die AMG CONSULTING & ENGINEERING GmbH mit fachlicher Expertise im Bereich Engineering. Wir bieten Personalmarketing, Active Sourcing, Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung – digital und persönlich mit über 28 Jahren Erfahrung. Auf der Grundlage guter Gespräche und erfolgreicher Strategien verbinden wir die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen.

Mehr über AMG RECRUITING erfahren Sie unter www.amg-recruiting.de.

Ansprechpartnerin für Presseanfragen:

Andrea Hermann-Beumer