• Pressemeldung
  • Zentrale Münster

„Ein logischer Schritt“: Andrea Hermann-Beumer verstärkt Geschäftsführung bei AMG RECRUITING

Mit der Berufung von Andrea Hermann-Beumer in die Geschäftsführung tragen die münsteraner Recruiting Spezialisten der dynamischen Entwicklung im Bereich der digitalen Gewinnung von Fachkräften Rechnung. Die 38-Jährige, die seit über 10 Jahren das Marketing bei AMG RECRUITING leitet, vertritt das Unternehmen ab sofort neben ihrem Cousin Dr. Max Hermann sowie Uwe Szymonczyk als dritte Geschäftsführerin.

 

Geschäftsführung AMG RECRUITING

Neu formierte Geschäftsführung der AMG RECRUITING GmbH: Dr. Max Hermann, Andrea Hermann-Beumer und Uwe Szymonczyk (v.l.n.r.).

„Die Entwicklung unseres Unternehmens vom klassischen Zeitarbeitsunternehmen hin zu einem innovativen Recruiting Dienstleister wurde maßgeblich auch durch die Arbeit von Andrea geprägt“ begründet Dr. Max Hermann den „logischen Schritt“. Hermann-Beumer leitet seit 2015 das von ihr gegründete Recruitment Marketing Team, das mit mittlerweile 10 Mitarbeitenden aus den Bereichen Online Marketing, Content und Recruiting stetig Impulse für die Gestaltung von modernen Recruitingmethoden und -prozessen liefert.

„Das ist notwendig, weil der demografische Wandel und der Fachkräftemangel es Unternehmen mehr und mehr erschweren, geeignete Fachkräfte für sich zu gewinnen“ so Uwe Szymonczyk. Er sieht in der professionellen Vermarktung von Jobs und Vakanzen den einzigen Ausweg aus der herausfordernden Situation am Arbeitsmarkt: „Dafür braucht es Marketing- und Kommunikations-Spezialisten, die über den Tellerrand hinausschauen und bewährte wie neue Methoden aus dem Marketing auf das Recruiting übertragen. Andrea und ihr Team beweisen immer wieder, wie erfolgreich diese Synergie genutzt werden kann.“

Hermann-Beumer soll in Zukunft noch stärker dafür sorgen, das Unternehmen als innovativen Recruiting Dienstleister zu positionieren und den veränderten Ansprüchen von Kunden- und Kandidatengruppen gerecht zu werden. „Unser Ziel ist es, die tiefgreifenden Transformationsprozesse am Arbeitsmarkt und in der digitalen Kommunikation für unsere Kunden nicht nur handhabbar zu machen, sondern vor allem die sich durch sie ergebenden Potenziale im Recruiting zu nutzen“ macht Hermann-Beumer ihre Ambitionen klar. „Das erfordert einen Changeprozess, den wir bei AMG RECRUITING erfolgreich eingeleitet und an vielen Stellen, zuletzt mit der Gründung unserer neuen Agenturmarke Sechsfünftel, auch schon umgesetzt haben. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung in meiner neuen Position noch stärker zu forcieren.“

Andrea Hermann-Beumer studierte Internationale Unternehmenskommunikation, Interkulturelles Management und Business Adminstration in Nijmegen (NL), Osnabrück und Twente/Enschede (NL), ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit September 2008 ist sie für AMG RECRUITING tätig und seit dem 01.07.2021 eingetragene Geschäftsführerin der AMG RECRUITING GmbH.